DE | EN

Team & Organisation

 

Daniel Gonzenbach

Tel +41 43 817 7022, gonzenbach at h-a-m.ch

Daniel Gonzenbach absolvierte 1981 beim Schweiz. Bankverein die Berufslehre und durchlief verschiedene interne Stationen. Bei der Handelsbank Natwest, Zürich sammelte er 1985 erste Erfahrungen an der Börse.

Fasziniert vom Börsengeschehen wechselte er 1991 zum japanischen Brokerhaus Yamaichi wo er das erste Mal mit Wandelanleihen zu tun hatte. Als die UBS 1993 den Aufbau im Bereich Wandelanleihen vorantrieb, nahm Daniel Gonzenbach die Herausforderung an. Jedoch war die Grossbank nicht das Umfeld, wo er sich wohlfühlte und wechselte 1995 zu Jefferies, Schweiz, wo er mit eigener Kundschaft für den Verkauf von asiatischen und europäischen Wandelanleihen verantwortlich war.

Im Jahr 1999 wechselte er zur Holinger Asset Management AG. Seit 2006 ist Daniel Gonzenbach Partner und seit 2010 Geschäftsführer der Firma.

 

Alexander Mueller

Tel +41 43 817 7025, mueller at h-a-m.ch

Alexander Mueller begann seine berufliche Karriere 1992 bei Morgan Stanley International London in der Abteilung Global Equity Derivatives, nachdem er mit einem Master of International Affairs (MIA) der Columbia University in New York abschloss. Er startete als Aktienoptionshändler und handelte als Market Maker FTSE-100 Indexoptionen an der Open-outcry Börse LIFFE.

1994 wechselte er nach Zürich, wo er für das Schweizer OTC und Aktienbuch verantwortlich zeichnete und neben dem Eigenhandel Derivate Absicherungsstrategien für institutionelle Kunden umsetzte. 1996 wechselte er als Partner zu MC Securities. Dort war er für die Strukturierung und den Handel von osteuropäischen Aktienprodukten in Genf, London und schliesslich Moskau verantwortlich. Von 2000 bis 2006 war er bei Credit Suisse Asset Management als Executive Director für das globale Convertible Bond Produkt verantwortlich. 

2006 kam er zu Holinger Asset Management und ist dort als Partner und Geschäftsführer tätig. Alexander Mueller ist eidg. dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (AZEK) sowie Chartered Financial Analyst (CFA).

   
 

Carsten Kröger

Tel +41 43 817 7024, kroeger at h-a-m.ch

Carsten Kröger begann seine Banklaufbahn 1991 mit einer Ausbildung bei der Deutsche Bank AG in Hamburg. Anschliessend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der FHTW Berlin.

Von 2001 bis 2006 arbeitete er als Buyside-Analyst und Fondsmanager im Bereich Globale Fonds der Deka Investment in Frankfurt. 2006 wechselte er als Portfolio Manager Globale Convertibles zur Credit Suisse Asset Management in Zürich. 2008 bis 2009 war er Portfolio Manager bei der neu gegründeten AgaNola AG in Pfäffikon SZ.

Im Dezember 2009 stiess er als Senior Advisor zu Holinger Asset Management. Carsten Kröger ist Bankkaufmann und Dipl.-Kfm. (FHTW Berlin).

 

Daniel Lutz

Tel +41 43 817 70 21, Lutz at h-a-m.ch

Daniel Lutz begann seine berufliche Laufbahn 1997 mit einer Banklehre beim damaligen Schweizerischen Bankverein. Von 2000 bis 2004 absolvierte er im Rahmen des Förderungsprogramms „Young Generation Program“ diverse Einsätze bei UBS (Active Portfolio Supervision, Equity Sales, Portfolio Management).

In 2004 begann er mit dem Management von Wandelanleihen bei UBS Global Asset Management. Bis Ende 2013 war er als Senior Portfolio Manager für das Management und die Strategie der Asiatischen Wandelanleihen-Capability bei UBS Global Asset Management verantwortlich.

Im Februar 2014 stiess er als Senior Advisor zu Holinger Asset Management. Daniel Lutz ist eidg. dipl Betriebsökonom FH, Mitglied der Swiss CFA Society und CFA Charterholder.

Verwaltungsrat

Edwin van der Geest, VR-Präsident

Marcello Corti

Daniel Gonzenbach

Alexander Mueller

Benedikt Schürch